Micro.blog

micro.wolfwitte.de
micro.wolfwitte.de

@kulturnation vielen Dank, sehr interessant. Ich wüsste überhaupt nicht, wie und wo ich da einsteigen sollte (den Willen vorausgesetzt). Als Schüler hatte ich mir ein paar Bücher davon ausgeliehen (die wohl jeweils mehrere Hefte bündelten, oder so). Kam mir da schon mehr nach Groschenroman-Qualität vor.

V_
V_

@WolfWitte Lese nicht mehr aktiv aber habe die Silberbände bis glaube ich Band 80 oder so je zweimal gelesen. Und Raumschiffe sind ganz klar Kugelförmig für mich ;-)

V_
V_

@kulturnation es gab glaube ich vor ein paar Jahren mal einen großen Reset im Universum der als einstiges Punkt für neue Leser gedacht war.

V_
V_

@kulturnation Devinitiv. Und die ersten Bände kann man heute ja auch nicht mehr wirklich jemanden zumuten – jedenfalls nicht wenn man ihn als Leser gewinnen will.

eay
eay

@V\_ @kulturnation @wolfwitte Wann immer ich mit dem Perryversum in Kontakt komme, wundere ich mich das man zwar vereinzelt auf Fans trifft, Perry Rhodan aber scheinbar trotz des Erfolgs und der langen Laufzeit nie im allgemeinen, deutschen Popkulturbewusstsein stattgefunden hat.

V_
V_

@eay Ich vermute auch das der grosse Boom inzwischen auch durch ist. Für mich ist es ja auch in erster Linie Kindheitserinnerungen habe die Bücher als Teenager gelesen. Und das Fehlen einer ernsthaften Verfilmung hilft wohl auch nicht.